Dienstag, 13. Juni 2017

Mandelinchen oder Osmanthus

Nach längerer Abwesenheit (aus der Seifenküche) wollte ich mal wieder eine Seife machen.

Ich wollte einfach ohne grosse Gedanken und Pläne seifeln, die einzige Vorgabe war, dass es eine Seife mit einem höheren Anteil von Mandelöl werden sollte.

Meine Wahl für den Duft fiel auf Osmanthus und als Farben habe ich die schönen Farben von U-Makeitup verwendet.

Es ist wiederum eine Diviseife und wieder gefällt mir die «Unterseite» eigentlich besser, mein Mann bevorzugt es farbintensiver und so werden wir uns halt die Seife teilen, ich von unten, er von oben *lach*.

Verwendete Öle und Fette: Kokos, Mandelöl, Olivenöl, Schmalz, Kakaobutter und Rizi. Ich nehme an, dass sich die Farbe  Almost Ice durch die Kakaobutter leicht ins Türkis verändert hat, aber egal, mir gefällt es so auch ganz gut und ich hoffe, euch auch?

Das erste Foto zeigt die Seifen von oben, auf dem zweiten und dritten Foto sind die Seifen von der Unterseite zu sehen. Und dann sind aus dem restlichen Seifenleim noch einige "Rundlinge" entstanden, die mir sehr gut in der Hand liegen.




Rundlinge, die mich an die Erde erinnern (wie man sie vom Mond wohl sehen kann)





Kommentare:

  1. Liebe Maria! Ich freu mich sehr, wieder mal was von dir zu sehen :)
    Die Farben deiner Seife gefallen mir außergewöhnlich gut und die Rundlinge sehen so aus als wollte man sie den am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich danke dir für deinen lieben Kommentar und ich freue mich, dass dir das Seifenschätzchen gefällt. Die Rundlinge liegen wirklich sehr schön in der Hand. Ich habe mir diese Form vor kurzer Zeit bestellt und bin sehr zufrieden damit.

      glg ins schöne Nachbarland und natürlich an dich!

      Maria

      Löschen
  2. Liebe Maria, oh wie fein ❤️, das Mandelinchen sieht ja wundervoll aus 😊, von den inneren Werten ganz zu schweigen *schwärm*. Mir persönlich gefällt auch der farbenfrohere Teil ein Tick besser 😉 und die Erden-Rundlinge finde ich einfach fantastisch ❤️. Sag, hast du ätherisches Öl genommen? Ich liebe ja Osmanthus, aber hält der in Seife? Und es sind ja Absolues, die meist mit Alkohol verdünnt sind.
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirjam, vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber!

    Es ist doch einfach gut, dass nicht alle Menschen das selbe mögen, wie langweilig wäre die Welt doch, oder?

    Osmanthus ist ein PÖ (Behawe), es hält sich sehr gut in der Seife, aber ich dosiere es immer etwas schwächer.

    Ganz herzliche Grüsse und nochmals lieben Dank

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Maria für die Info wegen dem Duft, diesen werde ich sicher einmal ausprobieren :-). Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Hallo Maria 😘😘😘
    Wie hübsch ist das denn...!?!?
    Deine Seifchen sind ein Traum und ich bin ganz verliebt in die Unterseite 💜💜💜
    Der Swirl ist genial und die Farben sind einfach ein Traum... Wunderwunderschön 😍😍😍
    1000 Bussis von deinem kleinen Kittylein 😘💗😘

    AntwortenLöschen
  5. Kittylein, dankeschööön für deinen lieben Kommentar, für die Bussis und die lustigen Smilies! Du schreibst immer so nett und herzlich, ich freue mich sehr darüber 😊😊 😊

    Viele liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  6. und schon wieder so eine Hübsche! So schöne Farben und ein ebenso schöner Swirl!!!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen