Sonntag, 3. Juli 2016

Seifen im Retro-Look (ein Wettbewerb des Forums Seifentreff)



Heute darf ich euch meine Retro-Seife zeigen, auf die ich auch ein ganz klein wenig stolz bin, da ich damit im Seifentreff den Wettbewerb mit dem Motto „Retro“ gewonnen habe. Ich bin bis zum nächsten Wettbewerb die „Miss Seifentreff“. 

In meinem Alter nochmal eine „Miss“ zu werden, ist ja nicht ganz ohne…..


Eigentlich wollte ich, mangels Idee zum Motto, nicht am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe sie dann ein paar Tage vor dem Einsendeschluss ausgeformt und mich, nach Rücksprache mit einer Freundin, die Grafikerin ist, entschlossen, doch teilzunehmen, weil die Seife wirklich ein retromässiges Design hatte (also reiner Zufall, ganz ehrlich). Das wichtigste ist doch aber die Teilnahme, es hat viel Spass gemacht! 

Zwei Siederinnen waren mir dicht auf den Fersen, sie haben beide ganz phantastische Seifen gemacht. Beide Siederinnen sind, nach Rücksprache einverstanden, dass ich ihre Seifen hier in meinem Blog auch zeige.

Himmelblau hat mit ihrer Seife wirkliche Seifenkunst gemacht, sie erreichte damit den 2. Platz

Himmelblau hat dazu geschrieben:
Es sollte so ein 68'iger schwarz-weiß-Bild werden, wie dieses berühmte Bild von Che Guevara, aber ich hatte an eine Frau mit großer Sonnenbrille gedacht. Dass es nun wie ein Porträt von Elvis aussieht liegt wohl daran, dass mir ein Teil der Haare beim Ausformen abgebrochen ist.


Just Puli schaffte es mit der interessanten und ebenfalls arbeitsintensiven "Chat Noir" auf den 3. Rang!

Just Puli hat dazu geschrieben:
Mit dieser Retro-Seife möchte ich Euch ins Paris des auslaufenden 19. Jahrhunderts einladen. Sie ist einem Plakat zur "Tournée de Chat Noir" des Künstlers Steinlen nachempfunden.


Kommentare:

  1. Liebe Maria, mit Deiner Wettbewerbsseife hast Du das Thema Retro genau auf den Punkt getroffen und ich gratuliere Dir auch hier noch mal zu Deinem 1. Platz und dem wunderbaren Titel Miss Seifentreff!!!
    Dass Du auch meine Seife hier zeigst, zusammen mit der genialen Chat Noir ehrt mich wirklich sehr!
    Ganz liebe Grüße von
    himmelblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Astrid für deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich sehr, dass du und Norma einverstanden wart, dass ich auch eure tollen Seifen in meinem Blog zeige. Irgendwie würde doch was Wichtiges fehlen, denn wir drei haben ja alle sehr schöne Punktzahlen erreicht!

      Herzliche Grüsse, Maria

      Löschen
  2. Meine Liebe <3
    Ich gratuliere Dir zum ersten Platz! Deine Seife ist toll geworden :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir, liebe Sandra, für deinen Kommentar!

      LG, Maria

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria!!! ❤️❤️❤️
    Genauso stell' ich mir ein Retromuster vor und du hast dies perfekt eingefangen. Spitze!!!
    Auch die Seifen von Himmelblau und Just Puli sind der absolute Wahnsinn und ich bin gerade sehr froh, dass ich hier keine Wahl treffen musste.
    Liebe Maria, ich freu mich mit dir!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane

      Ich habe mich sooo sehr über deinen Kommentar gefreut. Solche Worte von einer Meisterin zu lesen, tun gut und machen mich glücklich und ein klein wenig stolz (aber in einem gesunden Mass) *lach*

      Herzlichst, Maria

      Löschen
  4. Liebe Maria,

    ich gratuliere ganz herzlich. Super toller Retro-Style.
    Astrids Seifen habe ich auch immer so geliebt und die von Norma ist ja auch der Hammer.
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie! Ich freue mich sehr über deine Worte! Und ich freue mich auch riesig auf unser Treffen!

      Herzliche Grüsse, Maria

      Löschen