Sonntag, 29. Mai 2016

Ombre à la Mangue

Ombre-Seifen gefallen mir einfach soooo gut und da wollte ich mich auch mal daran versuchen. Und nun freue mich sehr über meine eigene Version. Sie ist zwar seeeeehr zart geworden, aber je länger ich sie anschaue (und das tue ich oft), gefällt sie mir immer besser so wie sie ist.

Ich bin nach den Vorgaben von Galadrielh und Skyler vorgegangen, die beiden haben das wirklich wunderbar erklärt - vielen Dank ihr Lieben. 

Diese Herstellung dieser Seife hat mir extrem viel Spass gemacht, ich war auch sehr glücklich, dass nichts andickte. Zwischendurch ist mir zwar mal der farbige SL ausgegangen, habe dann noch nachgemischt und es hat ja dann doch noch geklappt.

Beduftet habe ich sie mit dem Parfümöl "Fresh Mango", ich muss bloss aufpassen, dass ich nicht daran schlecke, denn Mango in allen Formen liebe ich sehr. 

Herzliche Grüsse und euch allen eine schöne Frühlingszeit!




Kommentare:

  1. Liebe Maria
    Du hast das super hinbekommen <3 <3 <3 Ich freu mich sehr mit Dir über Deine wunderbare Seife.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es besonders schön, wenn die Schichten nicht so einzeln zu sehen sind, außer man möchte eine Landschaft o.ä. gestalten. Deine Ombréseife ist wirklich sehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank ihr Lieben für eure Kommentare! Tja, wenn man so schöne Ombre-Seifen im Forum bewundern kann und so gute Tutorials zur Hand hat, dann sollte es eigentlich gelingen!

    Ich hätte jetzt durchaus Lust auf eine weitere Ombre, aber zuerst MUSS ich mich einfach mal um die Bügelwäsche kümmern....

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ombre Seife ist dir wahnsinnig gut gelungen.
    Genau so stelle ich mir eine perfekte Gradient Ombre Seife vor. Und ich denke es ist gar nicht so einfach das so perfekt hinzubekommen. Bei deiner Seife passt alles. Auch die Farbe die Du gewählt hast ist genau mein Geschmack.
    Irgendwann trau ich mich auch mal an diese Technik heran. Das hoffe ich jeden falls.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Sylvie - es freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Ich kann dir nur anraten, es selber zu probieren, ich glaube, so entspannt habe ich schon lange keine Seife mehr gemacht. Du musst nur aufpassen, dass der SL kühl ist und der Duft keine Probleme gibt. Trau' dich!!

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria - deine Ombre ist perfekt - so ein schöner nahtloser Verlauf - man kann es nicht besser machen. Und die Mango-Farbe steht ihr ausgezeichnet - ich trinke gerade Orangensaft mit Mango - und sehe deine Seife - da musste ich Dir jetzt grad schreiben! Eine wunderbare Seife ist dir da gelungen - und Stempel sehen auf Ombre's einfach genial aus, finde ich! liebe Grüsse, Gala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gala für deinen lieben Kommentar! Du weisst ja selbst am besten, wie man das macht, deine tolle Ombre-Seife hat mich angefixt! Dieser Stempel gefällt mir schon seit langer Zeit so gut und nun habe ich ihn endlich zur Verfügung.

      LG, Maria

      Löschen
  7. Liebe Maria,
    Rundum perfekt! ❤️❤️❤️
    Ein Farbverlauf wie er schöner nicht sein kann und vor allem die feine Farbwahl macht die Seife zu etwas sehr edlem.
    Eine wahrlich fantastische Seife!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kriegt man die Herzen so toll hin hier *grübelundstudier*?!

      Löschen
    2. Liebe Christiane! Auch über deinen Kommentar habe ich mich sooo gefreut bzw. freue mich immer noch! Wenn du schreibst, dass es eine phantastische Seife ist, dann macht mich das schon etwas stolz!!

      Liebe Wochenendgrüsse, Maria

      Löschen
  8. Liebe Maria, deine Gradient Ombre ist dir ja wunderbar gelungen. Ich finde auch die Farbwahl sehr fein. Ein tolles Seiflein und der Stempel passt perfekt :-)
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Mirjam für deinen tollen Kommentar!

    Diese Herzchen kannst du machen, indem du die Taste Alt und auf der Zahlentastatur die 3 zusammen drückst ♥♥♥

    Da musste ich aber auch nachsehen, ich hätte es nicht mehr gewusst!

    Seifige Grüsse, Maria ☻☻

    AntwortenLöschen