Mittwoch, 30. März 2016

Hafermilch & Honig

Endlich wieder mal wollte ich seifeln und da mich eine Freundin gefragt hat, ob sie (und ihre Tochter) mal dabei sein könne, haben wir einen für beide passenden Termin gefunden und losgelegt.

Ich wollte eine unkomplizierte Seife machen, die Hafermilch hatte ich am Tag zuvor zubereitet und ein eine Eiswürfelform in den Tiefkühler gestellt. Es WÄRE ja alles glatt gegangen, aber vor lauter Erzählen und Quasseln habe ich vergessen, einen Teil des NaOH's zuzugeben. Demzufolge ist es keine Seife geworden, sondern eine Duschbutter mit rund 32 % Überfettung *grins*. Naja, eincremen muss man sich nach einer Dusche mit der Hafermilch & Honig-Seife ganz bestimmt nicht mehr.

Hier ein Foto der ausgeformten Stücke, ich hoffe, sie gefällt euch auch so gut wie mir? Leider kann ich den Duft mal wieder nicht "rüberbringen", aber ich versichere euch, dass sie suuuperfein duftet!




Kommentare:

  1. Hallo Maria!
    Sie ist wunderschön und du wirst sie zum Duschen bestimmt lieben.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine für deinen Kommentar, ich freue mich auch jetzt schon auf's anwaschen!

      LG, Maria

      Löschen
  2. Liebe Maria,
    oh, sie ist total schön geworden, deine Duschbutter und ich kann sie förmlich riechen :-). Hoffentlich hat es den beiden Spass gemacht und sie sind nun auch mit dem Siede-Virus infiziert? Ich finde es immer toll, wenn ich jemanden anstecken kann :-p
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mirjam! Ja, es hat den beiden Spass gemacht, ob ich sie angesteckt habe, weiss ich nicht. Ich weiss bloss, dass ICH mich mit einem schweren Erkältungsvirus angesteckt habe, wobei ich nicht sicher bin, WER mich angesteckt hat....

      Aber wie's gekommen, wirds auch wieder vergehen.

      Liebe Grüsse, Maria

      Löschen
  3. Liebe Maria,
    Echt "nur" 32% Überfettung??? Wahnsinn, wenn das mal nicht ein feines Pflegeschätzchen wird...
    Optisch gefällt sie mir ausnehmend gut und es freut mich zu lesen, dass du mit deinen Freundinnen so einen netten Seifentag hattest.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen