Samstag, 18. Juli 2015

Gurkenseife mit Schafmilchjoghurt


Ein feines Seifchen ist mir vor ein paar Tagen aus der Form gehüpft, auf die ich mich richtig freue, wenn sie denn mal "erwachsen" geworden ist. Seifen sollte man ja mindestens 6 Wochen reifen lassen, sie werden dadurch mild und hautfreundlich, schäumen besser und waschen sich auch nicht so schnell weg.




Grundlage für diese Seife ist frischgepresster Gurkensaft, gutes Meersalz und ein cremiger Schafmilch-Joghurt sowie natürlich auch gute Öle und Fette. Die Seifen duften wunderbar!


Jetzt heisst es also mal wieder Geduld bewahren, gut dass ich noch über einige andere feine Seifen verfüge.....






Kommentare:

  1. Die sieht wunderbar aus. Gurkenseifen sind sowas feines.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich hab gerade gester erst eine Seife mit Gurkensaft gemacht :)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Seife sieht so schön mild und cremig aus und wäscht sich ganz bestimmt wunderbar.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Your soaps are so beautiful. The flowers and the moon are so lovely =)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank ihr Lieben für die freundlichen Kommentare. Die Gurkenseife entwickelt sich so langsam, ein Reststück habe ich angewaschen, es fühlt sich sehr gut an *freu*.

    @Anne-Marie, thank you very much for your comment! I enjoy Soap Queen TV often and my Summersoap "Lime, Basil & Mandarine" has been made according to your "Lemon Poppy Seed" Youtube-Video! Greetings from Switzerland!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön die Seifen. Ist das Grün allein durch den Gurkensaft entstanden?
    Klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi für deinen Kommentar.

      Das Grün kommt von etwas "Argila Santos", also grüne Erde von Portugal, die mir Lavendel (eine Seifenfreundin) geschenkt hat und etwas Nicosia grüne Erde. Im grünen Teil hat es auch noch einen TL grüne Jojobaperlen drin sowie etwas Gurkenmus. Im hellen Teil hat es einen TL weisse Jojobaperlen und Kieselerde.

      Liebe Grüsse, Maria

      Löschen