Sonntag, 8. März 2015

Neue Kuscheldecke für unsere Couch

Vor etwa 2 Monaten habe ich mit dem Zuschneiden für unsere neue Kuscheldecke begonnen, naja vielleicht ist's auch schon ein wenig länger her. Aber nun ist sie fertig und wir freuen uns beide darüber. Sie ist zwar nicht so gross, aber dafür lässt sie sich ganz prima handhaben und wenn es mal kühl ist, kann man sie einfach von der Rückenlehne ziehen und sich zudecken. Der Winter ist zwar schon fast vorbei (hoffentlich), jedoch kommt nächstes Jahr bestimmt wieder einer....

Ich habe die Stoffe über etliche Jahre gesammelt, immer wieder habe ich in Sainte-Marie-aux-Mines im Elsass an der jährlichen stattfindenden Patchwork- und Quiltausstellung diese tollen japanischen Stoffe gekauft. Es ist mir zwar nicht so leicht gefallen, diese zu zerschneiden, aber weil ich ja eine vernünftige ?! Frau bin, habe ich es jetzt getan. Nicht nur sammeln und sammeln, sondern endlich auch mal gebrauchen.

Der lange Rede kurzer Sinn: Hier ist sie, die neue Kuscheldecke, jetzt will ich nur noch 2, 3 Kissen mit diesen Stoffen nähen, aber erfahrungsgemäss dauert es länger als man dies eigentlich will. Wenn sie denn fertig sind, werde ich sie hier gerne auch zeigen.





Und jetzt zieht es mich auf die Couch, mit meinem Schatz, einem Glas Wein und natürlich der neuen Decke, mir ist nämlich heute so etwas kühl.....

Für die Rückseite habe ich einen feinen karierten Baumwollstoff verwendet, als Vlies habe ich ein Baumwoll-/Woll-Vlies genommen, das ziemlich dünn ist, aber trotzdem schön warm gibt. Nachträglich stelle ich hier noch 2 Fotos ein:




Bis später, mein neues Seifenbaby habe ich nämlich auch schon fotografiert *lach*



Labels:

13 Kommentare:

Am/um 9. März 2015 um 08:40 , Blogger Angelika Erkens meinte...

Sehr apart deine Decke, gefällt mir!!! LG Angie

 
Am/um 9. März 2015 um 12:53 , Blogger LiSa meinte...

Oh mein Gott ich weiß wie viel Arbeit in solch einer Decke steckt. Mein Quilt liegt seit 3 Monaten verweist in einer Ecke :).
Wunderschön und bestimmt sehr kuschelig.
LG
LiSa

 
Am/um 9. März 2015 um 14:26 , Blogger Multicolor meinte...

Vielen Dank Angie und Lisa für eure Kommentare.

@Lisa: Ach, du quiltest auch? 3 Monate liegt sie in der Ecke!? Das geht ja noch, hatte schon Decken die viiiiiiel länger darauf warteten, fertiggestellt zu werden.

Liebe Grüsse, Maria

 
Am/um 9. März 2015 um 22:06 , Blogger arwen meinte...

Die ist schön geworden. Was hast du als Rückseite verwendet und was hast du als 2. Lage genommen?
Es wird Zeit, dass ich meine Quiltstoffe, die ich n´mir aus Kanada und Alaska mitgebracht habe und den 2. *Nordland-Decke* beginne.
LG
Marianne

 
Am/um 9. März 2015 um 23:17 , Blogger Multicolor meinte...

Danke Marianne! Ich habe meinen Post noch ergänzt mit 2 Fotos.

Da bin ich aber auch gespannt auf deine "Nordland-Decke", bestimmt hast du wunderschöne Stoffe mitgebracht.

Herzliche Grüsse, Maria

 
Am/um 14. März 2015 um 07:37 , Blogger Michaela Schulz meinte...

Oh, ist der schön geworden! Maria, wie du das immer machst *schmacht*
Liebe Grüße

 
Am/um 26. März 2015 um 00:54 , Blogger Annett Förster meinte...

Wow, die Decke ist ja der Hammer. Wollte auch immer gern eine nähen, aber hab es nur bis zu Patchworkkissen gebracht. Das ist mir irgendwie zu viel Stoff bei der Decke, da trau ich mich dann doch nicht ran.
Liebe Grüße
Annett

 
Am/um 29. März 2015 um 17:24 , Blogger Kreativ Angie meinte...

Liebe Maria,
diese Decke ist wunderschön!! Eine echte Geduldsarbeit!!
Liebe Grüße
Angie

 
Am/um 8. Mai 2015 um 21:18 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Maria,
Wow, so eine wunderschöne Decke, sie gefällt mir seeeehr gut !!!
Liebe Grüsse
Brigitte

 
Am/um 9. Mai 2015 um 08:25 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Maria,
was für eine schöne Decke. Da steckt bestimmt enorm viel Arbeit drin. Die halten bestimmt ein Leben lang.
Herzlich
Barbara

 
Am/um 5. Juni 2015 um 00:22 , Blogger Wunderschaum meinte...

Oh wie schön! Das wär mir ja viiiiel zu viel Arbeit, aber sie hat sich ja gelohnt!
LG, du wirst verfolgt ;)
Sonja

 
Am/um 5. Juni 2015 um 12:19 , Blogger Multicolor meinte...

Vielen Dank für eure Kommentare!

Wegen der Geduld: Ich bin nicht gerade mit einem grossen Ausmass von Geduld gesegnet, und hätte mir eigentlich nie gedacht, dass ich je so ein Hobby ausübe. Aber es macht so viel Spass (naja, meistens...) und das Quilten betrachte ich fast wie eine Art von Meditation. Ein Künstler hat mal zu mir gesagt, dass man keine Geduld braucht, wenn man etwas gerne macht.

Sonja: Auf diese Weise werde ich gerne verfolgt *lach*

LG, Maria

 
Am/um 25. August 2015 um 11:08 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde sie sehr schön!

LG Deine Nachbarin E.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite