Freitag, 18. Juli 2014

Avocado & Olive



Heute möchte ich euch gerne meine neueste Seife zeigen, eine freihandgetrichterte Avocado-Olivenseife mit einer halben pürierten Avocado. Muss ich erwähnen, dass ich kaum abwarten kann, wie sie sich beim Duschen anfühlt???

Ich habe den Seifenleim gedrittelt, einen Teil in naturgrün belassen, einen Teil mit etwas grüner Erde gefärbt (nur ganz wenig) und den dritten Teil mit etwas Tio aufgehellt.

Beduftet habe ich sie mit HerbsEx und Zitronenmyrte, sie duftet suuuperlecker!

In unserem Garten gibt es - wie gut zu sehen - viele Plätze, die an einen Dschungel in klein erinnern. Aber genau diese Stellen eignen sich sehr schön dazu, Fotos zu machen. Manchmal meint man, der Garten wachse einem über den Kopf (was bei mir relativ leicht möglich ist). Aber ich mag es so, wie es ist und ich glaube, der Garten passt auch ganz gut zu uns...























Dieses Foto ist im Schatten aufgenommen worden, die Farben der Seife entsprechen nicht ganz der Realiät.


Auch dieses Foto ist ein "Schattenfoto", es zeigt die Rückseite der Seife, das Muster ist durch eine Prägematte zustande gekommen.



Wie schön, dass nun der Sommer endlich auch zu uns gekommen ist. Ich geniesse das herrliche Wetter, man findet mich allerdings eher im Schatten oder beim Baden in einem schönen Bergsee! Und dabei denke ich auch gerne an neue, zukünftige Seifenprojekte....


Kommentare:

  1. Ohhh die ist traumhaft schön. Und der Inhalt einfach top.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Eine herrliche Sommerseife ist das geworden!! So ein feiner Inhalt und der Duft ist bestimmt sehr frisch und angenehm...hmmm....

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden Dear, ich liebe deine grünen Seifen über alles! lg Gala

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, deine Seife sieht, wieder super schön aus! Vom Garten sieht man/frau nur wenig, aber schön grün, wie die Seife!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für die Kommentare, solche "Lobs" liest man ja doch sehr gern.

    @Thuja, richtig - vor Garten ist nicht viel zu sehen, habe zwei Fotos wieder gelöscht, den Text habe ich belassen. Wir haben übrigens eine riiiiesige Thujahecke *lach*.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Schatz! Die wäscht sich sicher fein! Und die beiden Düfte gehören auch zu meinen Liebsten! Lg Tina

    AntwortenLöschen
  7. Maria!
    Die sieht ja suuuuuuuper aus!
    Ich kann verstehen, dass du kaum noch warten kannst. *superbreitgrins*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    da hast du aber ein edles Stück gesiedet!!! Hätte auch große Lust zum Sieden, aber habe leider keine Zeit, da ich am Kofferpacken bin, aber wenn ich heim komme, hoffe ich ein wenig Zeit zu finden. Berichte uns, wie sie beim Duschen ist. Avocado- und Olivenöl ist sicherlich sehr fein und geschmeidig.

    AntwortenLöschen