Freitag, 1. November 2013

Wirbel-Ziege


Und noch eine „Kurz-vor-12 Seife“: Die Wirbel-Ziege!
 


 
Heute habe ich sie geschnitten und die Kanten „schön“ gemacht und nun freue ich mich, euch meine Wirbel-Ziege vorstellen zu dürfen! Ich habe sie nach einer Seife angefertigt, die ich im Avatar bei Fortunella (Seifentreff) schon sehr oft bewundert habe und nun liegt sie vor mir und gefällt mir ganz ausgezeichnet.
 
 
Ich habe folgende Öle/Fette verwendet: Olive, Kokosfett, Schmalz, Reiskeimöl, Babassu-Öl, Raps, Mangobutter, Weizenkeimöl und ein wenig Palmöl. Als Flüssigkeit ist je ein Drittel Appenzeller Ziegenmilch, gesättigte Sole (aus Himalayasalz) und Wasser enthalten. Und für die schöne rote Farbe habe ich italienische Tonerde, Venetianisch Rot, verwendet. Im weissen SL hat es ein wenig Tiox drin, Und für einen feinen Duft sorgen die PÖ’s Herbs Ex und ein wenig Lavendel / Amber. 

Diese Seife habe ich in der selbergebauten Form gemacht, ein Tutorial darüber werde ich demnächst hier zeigen. 

Für das Foto habe ich in meiner „Nuschi“-Schublade alte Spitzenbänder gefunden, die ich eigentlich für mein anderes Hobby (Patchwork) gelegentlich brauche. 

Und wie ihr seht, zeigt die Uhr 4-vor-12, die Seife sollte also gerde noch rechtzeitig zu Weihnachten reif sein.

Kommentare:

  1. Die sieht wirklich klasse aus, toll gemacht.
    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  2. Eine wahnsinnig schöne Seife ist dir da gelungen, und ich mag auch noch Herb Ex...Spitze.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für eure Kommentare - boah, ich mag Herbs Ex auch seeeehr. Und die Mischung mit dem PÖ Lavendel-Amber (ich habe nur ganz wenig davon verwendet), rundet den Duft noch ab, er ist dann nicht ganz so "straight" !

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine soooo schöne Seife.
    Das Rot ist klasse. Mach weiter!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist sie geworden! Die rote Farbe gefällt mir auch sehr gut dazu.
    Ach, 4 vor zwölf, da sagste was...ich muß mit meinen Weihnachtsseifen auch langsam mal loslegen ;-) hab noch gar keine geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Fortunella!

      Betreffend Weihnachtsseife: Du hast bestimmt auch viele schöne Seifen, die du zu Weihnachten verschenken kannst, oder? Und wenn nicht, HEUTE ist DAS ideale Wetter dazu (zumindest bei uns), hier tobt ein Herbststurm, aber glücklicherweise nicht so ein heftiger, wie vor ein paar Tagen im Norden:

      Schönen Sonntag!

      Löschen
  6. Wunderschön, solche Swirls bekomm ich nie hin. Auf meinem Blog der Stanzer ist von Fiska.... und bestellt bei Ama.... Gibt es auch noch in rund oder eckig. Das schöne an ihm ist, den kannst du überall hinsetzen.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wirbelziege ist Dir wirklich ausserordentlich schön gelungen.
    Liebe Grüsse Mariposa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, vielen Dank Mariposa! Schön, dass du es "geschafft" hast und "Herzlich Willkommen"!

      Löschen