Montag, 1. Juli 2013

Strassenkatzen

Es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas Gequiltetes einstelle.

Die Strassenkatzen sind aus vielen kleinen Stoffresten gefertigt, die ich in einem kleinen Laden im Elsass für wenig Geld erstanden habe. Die Stoffe sind hauptsächlich aus Kollektionsmustern von Herren-Anzügen und so ist mir der Gedanke gekommen, daraus Strassenkatzen zu machen.

Zumal ich ja Katzen sowieso heiss und innig liebe! Diese Katzen können zumindest nicht überfahren werden, wie dies bei unserem lieben Tiger  passiert ist. Ein Vorfall, der mich daran hindert, wieder eine Katze ins Haus zu holen....

Kommentare:

  1. Das sind aber ganz tolle Katzen!
    Ein schöner Quilt mit tollen Stoffen.
    Überhaupt machst Du ganz tolle Sachen :-).
    Mein Katzenquilt liegt schon seid ewigkeiten rum und schreit danach fertiggestellt zu werden....

    Liebe Grüße Cristina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Cristina, ich freue mich sehr über deinen Kommentar! Weisst du, ich habe auch etliche Ufo's (UnFertige Objekte) rumliegen, mit der Zeit hört man die Schreie gar nicht mehr.....

    Aber wenn du deinen Katzenquilt fertig hast, dann stell ihn bitte auch in den Blog, das würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Maria
    Tolle Katzen hast du genäht die gefallen mir sehr gut.
    Sobald ich von den Ferien retour bin melde ich mich einmal dann können wir wieder mal Sieden ;-))
    Es Grüessli
    aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maria
    Schöne Katzen hast du genäht die gefallen mir sehr gut!
    Sobald ich von den Ferien retour bin melde ich mich , damit wir uns endlich wieder einmal treffen können.
    Es Grüessli
    aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne, da freue ich mich drauf! Und bring' aus dem Urlaub schöne Sachen mit (und natürlich viele tolle Erlebnisse)!

      Grüessli, Maria

      Löschen
  5. Hallo Rita,
    deinen Katzenquilt schaue ich immer wieder gerne an, der ist einfach spitze!!! Und deine Seiferei fasziniert mich auch immer wieder. Toll, was du da so alles creierst. Ich spaziere total gerne über deinen Blog. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mir deinen Garten mal in Natura anschauen möchte, der reizt mich total!
    Alles Liebe und bis bald mal wieder,

    Grüße aus Bayern von Andrea und den Fellwamperln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, liebe Fellwamperln!

      Ich würde euch dreien meinen bzw. unseren Garten sehr gern mal zeigen, aber dazu müsstet ihr halt schon herkommen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit (spätestens in ca. 6 Jahren!!!).

      Danke für deinen netten Kommentar und herzliche Grüsse nach Bayern!

      Rita (Maria) + Harry

      Löschen
  6. Hallo Maria!
    Was für ein toller Quilt! Mein Bolle würde gern mit den Katzen -ähm- spielen. ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll. Ich liebe Katzen :)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit für deinen Kommentar - ich mag Katzen auch total gerne. Leute, die keine Katzen mögen, sind mir äusserst suspekt.....

      Liebe Grüsse, Maria

      Löschen