Mittwoch, 5. Juni 2013

Zebra-Tage...

Da es die letzten Tage so schlechtes Wetter war und ich nicht in den Garten konnte, habe ich eine kleine Zebra-Produktion gestartet, zuerst ein Rotes, dann ein Grünes und dann noch ein Naturfarbenes. Dafür habe ich die Erden von Vita von Waldehoe verwendet, in die ich mich total verliebt habe. Allerdings habe ich beim grünen Zebra davon etwas zuviel genommen, das Grün ist mir zu mächtig, aber "Frau" ist ja lernfähig (manchmal dauert es halt etwas länger).

Bedanken möchte ich mich noch ganz herzlich bei Rokoud (vom Seifentreff), die mir bei der "Geburt" des roten Zebras behilflich war und beim naturfarbenen Zebra hatte ich bei Chameleon (ebenfalls vom Seifentreff) nachgefragt, wie sie denn ihr wunderschönes Sesam-Zebra hinbekommen hat. Ach, es ist so schön, wenn man "Hilfe" rufen kann und die Hilfe kommt - ihr seid so liebe Mädels, vielen Dank!

Aber seht selbst, wobei ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit dem Resultat, aber zumindest befinde ich mich auf dem Weg der Besserung! Und ich möchte demnächst nochmals ein Zebra machen, das soll dann - so hoffe ich - ganz, ganz genau so werden, wie ich es mir in meinen Träumen vorstelle....




Verwendete Zutaten: 60 % Olivenöl, 20 % Kokosöl, 14 % Sojabohnenöl, 6 % Rizinusöl + ein guter "Schluck" Jojobaöl (zum Anrühren des PÖ's)
gesättigte Sole/Wasser, Hirsecrème, Terre Pozzuoli, Holzkohle gemahlen, Tio, PÖ Man's Secret

 

 
Verwendete Zutaten: 27 % Olive, je 20 % Raps und Palm, 13 % Kokos, 10 % Kakaobutter, 6 % Rizinus, 4 % Palmkernfett.  - 35 % gesättigte Sole / Wasser, 10 % Hirsecreme, PÖ "Man's Secret". Gefärbt mit Veroneser grüne Erde, Holzkohle gemahlen (Pharmaqualität) und ein wenig Tio
(für den weissen Zebrastreifen).
 
 


Verwendete Zutaten: 35% Olivenöl, 20 % Rapsöl, 15 % Kokosöl, je 10 % Palmöl und Kakaobutter, 6 % Rizinusöl, 4 % Palmkernfett. 35 % gesättige Sole / Wasser, 10 % Hirsecrème, Vagone grüne Erde, Holzkohle gemahlen (Pharmaqualität), PÖ Agave


Kommentare:

  1. Hallo Multicolor!
    Die sind ja klasse! Eine schöner als die Andere.
    Bin vollkommen hin und weg!

    AntwortenLöschen
  2. Weis nicht was du hast,sehen doch alle super aus!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  3. I love the zebra stripe look and how you incorporated into each one of your batches! =)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Deine Seifen sind einfach Klasse. Ich komme noch vorbei um daran zu schnuppern!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Seifen sind alle wundervoll, auch wenn die rote und die grüne keine "traditionellen" Zebras sind. Gerade deswegen gefallen sie mir wahrscheinlich besonders gut.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zebras sind doch sehr gut geraten; mir gefallen sie sehr! Und die Farben sind echt klasse! Danke noch mals für den sehr angenehmen Kaffeeplausch von heutevMorgen :-) Grüsse

    AntwortenLöschen